Über uns

HOC preview-6636Seit 1991 konzipiert und realisiert HOC House of Communication, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH mit Sitz in Marburg/Lahn modernste Kommunikationssysteme unter dem Gesichtspunkt kundenindividueller Anforderungen.

Ziel des Unternehmens war bei Gründung die Beratung, Planung und Betreuung von Endkunden und Fernmeldebauunternehmen in den neuen Bundesländern bei der Auswahl neuer Kommunikationstechnologien sowie die projektbegleitende Koordination während der Installation bis hin zur Abnahme. Nachdem der erste Kunde – die Kreisverwaltung Weimar/Thüringen – einen Auftrag für ein neues ISDN-Telekommunikationssystem SEL 5630 an HOC vergeben hatte, verweigerte das beauftragte Installationsunternehmen seine vorher zugesagte Mitarbeit. So musste relativ schnell eine eigene Technikabteilung gegründet und ausgebildetes Personal gefunden werden.

Nach nur zwei Jahren zählten schon 10 Mitarbeiter zum HOC-Team. HOC konnte nun – neben den Consultingleistungen – durch eigenes Personal den technischen Service für seine Kunden gewährleisten. Das Produktportfolio im Bereich TK-Systeme bestand fast ausschließlich aus Produkten der damaligen Standard Elektrik Lorenz SEL AG, der Alcatel SEL AG bzw. der heutigen Alcatel Lucent AG.

Permanente externe und interne Weiterbildung der Mitarbeiter ist die Grundlage für das hohe Niveau, auf dem HOC einen „Level-3-Support“ für seine Kunden leistet.

Somit konnte sich das Unternehmen im Laufe der letzten 27 Jahre mit über 3.800 installierten TK-Systemen und -Netzen zu einem der größten und qualifiziertesten Partner der Alcatel Lucent entwickeln. HOC ist einer der ersten akkreditierten und zertifizierten ALCATEL-PREMIUM-PARTNER in Europa .

2014 und mit der zunehmenden IP-Umstellung der Netze wurde mit der innovaphone AG ein Partnervertrag geschlossen und die innovaphone PBX als reines IP-Produkte dem HOC Produktportolio hinzugefügt.
Seit 2018 ist HOC der erste und bisher einzige iAR PRO Partner der innovaphone AG in Hessen.

Mit über 20 Mitarbeitern zählt HOC u.A. Ministerien, Gerichte, Stadt- und Kreisverwaltungen sowie namhafte Unternehmen der Wirtschaft, Sparkassen- und Bankenverbände und Krankenhäuser zu seinem Kundenkreis.


AVPG Logo

Eingetragenes Unternehmen

VAFlogo_225

VAF Mitglied