Leserwahl: ALE macht das Rennen

Leserwahl der Zeitschrift Telecom Handel
Wie auch schon im Vorjahr kann Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) den ersten Platz im Großkundensegment für sich verbuchen – im Mittelstandsbereich reicht es in diesem Jahr mit der Note 2,29 „nur“ für den sechsten Platz, nachdem der Hersteller im Vorjahr mit der Note 2,18 noch Platz fünf erzielen konnte.
Im Enterprise-Segment dominiert ALE indes ganz klar das Feld: Der Hersteller ­erzielt in den meisten wichtigen Kategorien wie beispielsweise Produktqualität, ­Support oder Preis-Leistungs-Verhältnis Bestnoten. Zugute mag dem Unternehmen auch kommen, dass es im Vertrieb ausschließlich auf Reseller setzt und keinen Direktvertrieb hat – anders als bei so manchem Wettbewerber sind damit Channelkonflikte ausgeschlossen. Gelobt wurde aber auch das große Portfolio im Bereich Voice und Daten sowie die gute Positionierung am Markt. Kritik gab es ­indes für die komplizierte Installation, andere Teilnehmer wünschten sich eine Vereinfachung bei der Zertifizierung der Mitarbeiter.

Quelle: Telecom Handel

Quelle: Telecom Handel