Unified Communication & CTI

Unified Communication beschreibt die Integration von Kommunikationsmedien wie Telefon, Fax und Voicemail in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Die Idee hinter Unified Communications ist, durch eine Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und die Integration mit Präsenzfunktionen, die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen.

Im Wesentlichen geht es dabei um die Integration verschiedener Dienste:

  • E-Mails, Faxe und Sprachnachrichten in einem Posteingang.
  • Die Zusammenführung und der zentrale Zugriff auf alle Unternehmensverzeichnisse, wie persönliche und öffentliche Adressbücher, verschiedene Kundendatenbanken aus ERP, CRM oder branchenspezifischen Anwendungen.
  • Die Suche in diesem einheitlichen Verzeichnis und die Anwahl des gesuchten Treffers mit einem Mausklick sowie die Verknüpfung dieser Daten bei einem Anruf des Kontaktes.
  • Den Präsenzstatus aller Teammitglieder zu kennen und Infos über Anwesend- oder Abwesendheitsdauer automatisiert durch deren Kalendersteuerung zu erhalten.

Diese Gesamtlösung bietet eine spürbare Verbesserung der Unternehmenskommunikation, weil die Suche nach Kontaktdaten entfällt. Jeder weiß, warum und wie lange der Teamkollege gerade abwesend ist und über welches Kommunikationsmedium er eventuell trotzdem erreichbar ist.

Ihre Prozessabläufe werden schneller und effizienter und Ihr Kundenservice wird sich verbessern.

Wir arbeiten in diesem Bereich mit den führenden Anbietern in Deutschland zusammen. Als Lösungsintegrator ist es unser Anliegen, für jeden Kunden das passende Produkt zu finden, damit er von Unified Communication & Collaboration profitieren kann.

 

Caseris Caesar

Die CASERIS GmbH ist Hersteller und Anbieter der Unified-Communication- und Contact-Center-Lösung CAESAR. Basierend auf einer breiten Produktpalette realisieren wir zukunftssichere Konzepte für effiziente und transparente Kommunikationsprozesse. Das modulare, skalierbare Contact Center liefert aussagekräftige Statistiken und kann durch einen Vermittlungsplatz und einen Mobile-Client ergänzt werden.

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Das zukunftsweisende Unified Communication System CAESAR bringt CTI, Softphone, Präsenz, Chat, Fax, Voice Mail, Anrufbeantworter, E-Mail, SMS, MMS und Contact Center Funktionen an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Standard oder maßgeschneiderte Lösungen integrieren unterschiedliche Rechner Plattformen und Anwendungen und schaffen so wirtschaftliche Kommunikationssysteme – innerbetrieblich und weltweit.

Perfekte Integration in die vorhandene GroupWare

Die modular aufgebaute CAESAR Produktpalette passt sich flexibel an die in Ihrem Unternehmen vorhandene Infrastruktur an. Als Infrastrukturapplikation verbindet CAESAR sowohl VoIP bzw. ISDN basierte Telefonanlagen mit vorhandenen Mailservern (IBM Lotus NotesMicrosoft ExchangeNovell Groupwisebeliebige SMTP Mailserver) und Programmen der Unternehmensteuerung bzw. Kundenbeziehungsmanagement Systeme (ERP/CRM).

Anbindung der Unternehmensdaten

Dabei nutzt CAESAR die in beliebigen Datenbanken enthaltenen Adressdaten. Kunden werden dadurch schnell identifiziert, somit kann ihr Anliegen effizient und qualifiziert erfasst werden. Mitarbeiter sparen somit Zeit und Kosten beim Telefonieren. Zusätzlich führt ein mit modernsten Kommunikationshilfen ausgestatteter Arbeitsplatz zu motivierten Mitarbeitern.

Caseris Homepage

C4B XPhone Connect

C4B XPhone Connect

XPhone Connect – verfügbar ab Juli 2015 -überzeugt mit einem neuen Client-Design und einem neuen Bedienkonzept, das vor allem eins ist: einfach. Auf die Anforderungen der Geschäftswelt zugeschnitten, bündelt XPhone Connect alle Kommunikationskanäle und bietet dem Benutzer maximale Flexibilität.

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Ein wesentliches Merkmal von XPhone Connect ist die aufgeräumte und klar strukturierte Oberfläche.

Der Client vereint dabei Kommunikationskanäle wie Telefonie, Chat, Voicemail und Fax in einem zentralen Stream und lässt diese ineinander verschmelzen. So lassen sich mit XPhone Connect Kommunikationsmedien je nach Bedarf fließend wechseln und um zusätzliche Kanäle oder Personen erweitern.

Fügen Sie Kontakte Ihren Favoriten hinzu oder legen Sie eigene Gruppen an. Kollegen weisen Sie im Handumdrehen Rollen zu und bestimmen somit selbst, wer für Sie beispielsweise Telefonate annehmen oder Ihren Präsenzstatus sehen darf.

Mit XPhone Connect sehen Sie, welcher Ihrer Kollegen gerade telefoniert, anwesend oder unterwegs ist und wissen so, wann und wie Sie Ihre Kollegen erreichen können.

XPhone Connect kennt Ihre Termine, die Sie in Ihrem Outlook Kalender pflegen, und verändert Ihren Präsenzstatus ganz automatisch. Ihre Voicemail-Ansagen und Rufumleitungen werden automatisch angepasst. Ihr Präsenzstatus lässt sich natürlich auch jederzeit manuell ändern.

Neben den genannten Funktionen stehen weitere Merkmale zur Verfügung:

Any Device – steuern Sie jedes beliebiege Endgerät.

Follow Me – Ihre Telefonate folgen Ihnen auf Wunsch.

Unified Journal – Ein übersichtliches Journal über alle Anrufe, Chats und Videokonferenzen.

Apps – für Android und iOS.

Integrierter Telefonkonferenzserver.

Screensharing – geben Sie einfach Ihren Bildschirm frei.

Analytics – behalten Sie Ihre Erreichbarkeit und Ihren Kundenservice im Blick.

C4B Homepage

C4B Neuerungen im Video

C4B Youtube Channel

XPhone Connect Broschüre

 

 

Estos ProCall

ProCall Enterprise – effektiver Kommunizieren, besser Zusammenarbeiten

Seit 1999 ist Estos mit seinen CTI-Produkten auf dem Markt und gehört somit zu den Pionieren im Bereich computerintegrierte Telefonie.

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ProCall 4+ Enterprise ist die aktuelle Unified Communications-Lösung mit CTI, Präsenz-Management und Instant Messaging zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen und mittels Federation über die bisherige Unternehmensgrenze hinaus – etwa mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Die neueste Version zeichnet sich durch ein komplett überarbeitetes Design aus und wurde um innovative Leistungsmerkmale in den Bereichen Mobility, Collaboration und Federation ergänzt.

Die von ESTOS entwickelte ActiveContacts-Technologie fördert durch die kontextbezogene Bereitstellung von Kontakt-Informationen und daraus abgeleiteten Menüfuntionen die Agilität der Nutzer. Sie optimiert deren Arbeitsfluss, indem sie Fehler minimiert, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtert und die Zusammenarbeit im Team und mit Geschäftspartnern vereinfacht.

ProCall ist optimiert für das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, d.h. gängigen Telefonanlagen, Groupware-Plattformen (z.B. wie Lotus Notes, Microsoft Exchange und Tobit David InfoCenter), CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen, Windows Terminal- und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien. Die Software unterstützt die modernen Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office Varianten in 32- und 64-Bit.

 

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innovaphone PBX

innovaphone PBX

Pure VoIP

Die innovaphone AG bietet mit der innovaphone PBX eine ausgereifte VoIP Telefonanlage, die perfekt auf jede beliebige Unternehmensgröße zugeschnitten ist und praktisch unbegrenzt um IP Telefonie Funktionalitäten, Unified Communications Elemente und unterschiedliche Applikationen erweitert werden kann.

Die innovaphone AG ist ein eigenständiges, mittelständisches Unternehmen und entwickelt seit 1997 IP- Kommunikationslösungen für Unternehmen im prämierten Design und mit intuitiver Bedienung.

Die Gateways

Die kompakten innovaphone VoIP Gateways sind die Basis für die gesamte innovaphone Kommunikationslösung und erfüllen gleich mehrere Funktionen. Einerseits können sie als reines Gateway vorhandene ISDN- oder auch analoge Anschlüsse in IP-Verbindung umwandeln, die häufig die Grundvoraussetzung für den Einsatz von Voice over IP sind. Andererseits enthalten alle innovaphone VoIP Gateways die PBX Software und die Unified Communications Lösung, die jederzeit durch entsprechende Lizenzen aktiviert werden können. Außerdem sind die leistungsstarken und wartungsfreien Edelstahl-Boxen beliebig erweiterbar durch unterschiedliche Applikationen – immer individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden.

Die VoIP-Telefonanlage

Die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX  unterstützt selbstverständlich alle herkömmlichen Telefoniefunktionen und leistet all das auf IP-Basis.

Die erweiterten Funktionen beinhalten  vielfältige Möglichkeiten im Bereich der Telefonbuchanbindung bzw. Anbindung des Active Directory. Auch die Integration von mobilen Endgeräten ist  jederzeit möglich – sei es IP DECT- WLAN- oder GSM-Technologie. Da alle verwendeten Komponenten der VoIP Telefonanlage unter derselben Software laufen, sind sämtliche Leistungsmerkmale für jeden Teilnehmer an jedem Standort verfügbar. Dabei macht es keinen Unterschied, wie groß eine Installation ist, denn kleine Unternehmen genießen denselben Telefoniekomfort wie Groß- und Filialunternehmen.

Unified Communication

Jeder Arbeitsplatz der innovaphone PBX kann sich zu jeder Zeit ohne Einsatz eines Servers in einen flexiblen und voll ausgestatteten Unified Communications Arbeitsplatz verwandeln. Die verschiedenen Leistungsmerkmale können bei der innovaphone Unified Communications Lösung nach Bedarf pro Teilnehmer lizenziert und installiert werden. Dadurch können auch in kleinen Installationen alle gewünschten Funktionen individuell zusammengestellt werden. Der Unified Communications Webclient myPBX vereint bereits den Großteil der UC-Funktionalitäten, wie z.B. Videotelefonie, Videokonferenzen, Chat, Collaboration und ein flexibles Presence-Management, unter seiner übersichtlichen Oberfläche. Zusätzlich sorgt die Office Integration von innovaphone für eine nahtlose UC- und Presence Integration in alle Office Anwendungen. Unified Communications by innovaphone schafft eine verbesserte und vereinheitlichte Kommunikation, bleibt bei alldem sogar in den ersten kleineren Installationen erschwinglich und ermöglichen effektives Arbeiten auch in noch wachsenden Teams.

Zusätzliche Applikationen

Die innovaphone Kommunikationslösung kann jederzeit um beliebige Applikationen erweitert werden. Sei es die flexible Faxlösung über den vorhandenen Mailclient (Mail-to-Fax, Fax-to-Mail), die Analyse-Applikation Reporting zum Auswerten der Rufe innerhalb einer Organisation oder der Vermittlungsplatz Operator, mit dem eine flexible Telefonvermittlung in Call Centern oder Telefonzentralen möglich ist. Der Installations- und Wartungsaufwand ist gering, da alle Applikationen auf die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX ausgerichtet sind.

Innovaphone PBX - mit dem robusten All-In-One Gateway

Innovaphone PBX – mit dem robusten All-In-One Gateway

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Innovaphone Unternehmensfilm

Produktkatalog 2016/2017