ALE OpenTouch

OmniPCX Enterprise  – die Kommunikationsplattform für mittlere und große Unternehmen

Bei OmniPCX Enterprise von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) handelt es sich um ein äußerst zuverlässiges, konvergentes Sprach-, Daten- und Anwendungskommunikationslösungspaket für mittelgroße, große und sehr große Unternehmen.

Der Alcatel‑Lucent OmniPCX Enterprise Communication Server bietet die breiteste Palette an Lösungen für aktuelle und zukünftige Anforderungen, die durch die sich rasant ändernde Art der Kommunikation in Unternehmen entstehen.

Der Communication Server lässt sich nahtlos in jede Umgebung integrieren, sowohl in die IP-Infrastruktur als auch in die Applikations-, Sprach- und Systemumgebungen. Die Stabilität und Zuverlässigkeit des Alcatel‑Lucent OmniPCX Enterprise Communication Servers basiert auf den mehrfach ausgezeichneten Lösungen der OmniPCX-Familie.

Mit Hilfe von bewährter Hardware kann Alcatel‑Lucent eine Reihe von Produkten für Kommunikationsnetzwerke aller Größen bereitstellen. Das selbst definierte Limit liegt bei 100.000 Benutzern in einem homogenen Netzwerk. Von der Plattformhardware bis zum Telefonapparat verfügt Alcatel‑Lucent über die innovative Technologie, um ein vorhandenes Netzwerk zu erweitern und zu ergänzen oder um ein Basissystem für Telefonkommunikation zu erstellen, das uneingeschränkt erweiterbar ist.

Neben dem Communication Server besteht die Plattform aus weiteren Modulen:

OmniVista 8770
Beim Alcatel‑Lucent OmniVista 8770 Netzwerkmanagement System  handelt es sich um eine Komplettlösung, die für die Verwaltung und Administration der OmniPCX Enterprise Kommunikationsnetze entwickelt wurde und verschiedene Module wie Verkehrsstatistiken, Zugriffssicherheit, Konfigurations-Management, Gesprächskostenabrechnung und LDAP-Adressbuch bereitstellt. Eine benutzerfreundliche,  grafische Oberfläche unterstützt Systemadministratoren bei ihrer täglichen Arbeit.

Alcatel-Lucent OpenTouch Conversation
Diese Anwendung für moderne und mobile Mitarbeiter bringt den IM-Chat, Sprachanrufe, die visuelle Zusammenarbeit und den Anrufverlauf zusammen. Arbeiten Sie in Echtzeit mit Kunden, Partnern und Kollegen zusammen. Erweitern Sie Ihre Besprechungen um eine Videokommunikation und Funktionen zum Teilen von Bildschirmen. Beschleunigen Sie die Entscheidungsfindung und Problemlösung.

OpenTouch Customer Service
Das umfangreiche Portfolio der Alcatel-Lucent deckt Anforderungen an Contact Center Lösungen jedweder Unternehmensgröße ab und erfüllt höchste Ansprüche an Skalierbarkeit, Sicherheit und Redundanz. Zahlreiche Schnittstellen bieten die Möglichkeit der Einbindung in Unternehmensprozesse und -anwendungen und die Zukunftsfähigkeit wird durch eine permanente Weiterentwicklung garantiert.

Alcatel-Lucent LAN-, WLAN-, WAN-Infrastruktur und Sicherheitsportfolio
Komplettiert wird das umfassende Angebot an Kommunikationslösungen der Alcatel-Lucent durch eine breite Palette von Infrastrukturprodukten, die für Unternehmen jeder Größe, vom DataCenter bis zum Heimarbeitsplatz, die passenden Komponenten bietet. Für Unternehmen ergeben sich beim Einsatz konvergenter Alcatel-Lucent-Lösungen in mehrfacher Hinsicht erhebliche Vorteile, z. B. durch Kostenreduzierung und effizienter Administration.