innovaphone PBX

Pure VoIP

Die innovaphone AG bietet mit der innovaphone PBX eine ausgereifte VoIP Telefonanlage, die perfekt auf jede beliebige Unternehmensgröße zugeschnitten ist und praktisch unbegrenzt um IP Telefonie Funktionalitäten, Unified Communications Elemente und unterschiedliche Applikationen erweitert werden kann.

Die innovaphone AG ist ein eigenständiges, mittelständisches Unternehmen und entwickelt seit 1997 IP- Kommunikationslösungen für Unternehmen im prämierten Design und mit intuitiver Bedienung.

Die Gateways

Die kompakten innovaphone VoIP Gateways sind die Basis für die gesamte innovaphone Kommunikationslösung und erfüllen gleich mehrere Funktionen. Einerseits können sie als reines Gateway vorhandene ISDN- oder auch analoge Anschlüsse in IP-Verbindung umwandeln, die häufig die Grundvoraussetzung für den Einsatz von Voice over IP sind. Andererseits enthalten alle innovaphone VoIP Gateways die PBX Software und die Unified Communications Lösung, die jederzeit durch entsprechende Lizenzen aktiviert werden können. Außerdem sind die leistungsstarken und wartungsfreien Edelstahl-Boxen beliebig erweiterbar durch unterschiedliche Applikationen – immer individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden.

Die VoIP-Telefonanlage

Die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX  unterstützt selbstverständlich alle herkömmlichen Telefoniefunktionen und leistet all das auf IP-Basis.

Die erweiterten Funktionen beinhalten  vielfältige Möglichkeiten im Bereich der Telefonbuchanbindung bzw. Anbindung des Active Directory. Auch die Integration von mobilen Endgeräten ist  jederzeit möglich – sei es IP DECT- WLAN- oder GSM-Technologie. Da alle verwendeten Komponenten der VoIP Telefonanlage unter derselben Software laufen, sind sämtliche Leistungsmerkmale für jeden Teilnehmer an jedem Standort verfügbar. Dabei macht es keinen Unterschied, wie groß eine Installation ist, denn kleine Unternehmen genießen denselben Telefoniekomfort wie Groß- und Filialunternehmen.

Unified Communication

Jeder Arbeitsplatz der innovaphone PBX kann sich zu jeder Zeit ohne Einsatz eines Servers in einen flexiblen und voll ausgestatteten Unified Communications Arbeitsplatz verwandeln. Die verschiedenen Leistungsmerkmale können bei der innovaphone Unified Communications Lösung nach Bedarf pro Teilnehmer lizenziert und installiert werden. Dadurch können auch in kleinen Installationen alle gewünschten Funktionen individuell zusammengestellt werden. Der Unified Communications Webclient myPBX vereint bereits den Großteil der UC-Funktionalitäten, wie z.B. Videotelefonie, Videokonferenzen, Chat, Collaboration und ein flexibles Presence-Management, unter seiner übersichtlichen Oberfläche. Zusätzlich sorgt die Office Integration von innovaphone für eine nahtlose UC- und Presence Integration in alle Office Anwendungen. Unified Communications by innovaphone schafft eine verbesserte und vereinheitlichte Kommunikation, bleibt bei alldem sogar in den ersten kleineren Installationen erschwinglich und ermöglichen effektives Arbeiten auch in noch wachsenden Teams.

Zusätzliche Applikationen

Die innovaphone Kommunikationslösung kann jederzeit um beliebige Applikationen erweitert werden. Sei es die flexible Faxlösung über den vorhandenen Mailclient (Mail-to-Fax, Fax-to-Mail), die Analyse-Applikation Reporting zum Auswerten der Rufe innerhalb einer Organisation oder der Vermittlungsplatz Operator, mit dem eine flexible Telefonvermittlung in Call Centern oder Telefonzentralen möglich ist. Der Installations- und Wartungsaufwand ist gering, da alle Applikationen auf die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX ausgerichtet sind.

Innovaphone PBX - mit dem robusten All-In-One Gateway

Innovaphone PBX – mit dem robusten All-In-One Gateway

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Innovaphone Unternehmensfilm

Produktkatalog 2016/2017