TK-Systeme

Telekommunikationssysteme sind heute nicht nur zum Telefonieren da. Kommunikation ist vielfältiger, mobiler und effizienter geworden. Als wir 1991, mit Beginn der digitalen Kommunikation, das Unternehmen HOC gründeten, kamen die ersten ISDN-TK-Systeme auf den Markt – und plötzlich sah man die Rufnummer des Anrufers. Heute schmunzelt man über solche banalen Funktionen. Denn heute möchte man überall, zu jeder Zeit und auf jedem Gerät erreichbar sein, man möchte auf allen Geräten auf seine Kontakte und seine Anrufhistorie zugreifen können und den Status seiner Teammitglieder ständig präsent haben.

Wir haben diese Entwicklung mitgemacht – von der einfachen digitalen Telefonie in den 90ern des vergangen Jahrhunderts bis zu vernetzten Kommunikationslösungen heute, die Ihren Mitarbeitern die Erreichbarkeit bieten, die Sie benötigen,  die Ihren Kunden den Service bieten, den sie erwarten und die die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens effizienter gestalten.

Profitieren Sie von dieser jahrelangen Erfahrung – so wie bereits annähernd 4.000 Unternehmenskunden von unserem Know-How profitieren.

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OmniPCX Office

OmniPCX Office – die modulare Kommunikationslösung für kleinere und mittlere Unternehemen

Die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen sind besonders auf die Anforderungen von KMU abgestimmt. Das Angebot umfasst eine Netzwerkinfrastruktur mit Kommunikations-, Mobilitäts-, Unified Communications und Zusammenarbeitslösungen (UC&C), die über Breitbandnetzwerke sowie mobile Netzwerke bereitgestellt werden. Diese Lösungen verfügen über die Funktionen, die auf die Bedürfnisse von KMU-Kunden zugeschnitten sind.

Alcatel-Lucent ist Spezialanbieter für den KMU-Markt und hat durch die Alcatel-Lucent Office- Kommunikationslösungen seine anerkannte Führungsposition gestärkt. Die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen bieten kleinen und mittleren Unternehmen umfassende Optionen für eine erweiterte Geschäftskommunikation, einschließlich einer Netzwerk- und WLAN-Infrastruktur für Sprache und Daten. Diese Lösungen bringen wesentliche Innovationen mit sich, da sie durch den Einsatz des vollständig integrierten Alcatel-Lucent Extended Communication Server UC&C- und Mobilitätslösungen bereitstellen. Darüber hinaus werden mit den Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen professionelle kabelgebundene und kabellose Digital- oder IP-Telefone bereitgestellt. Die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen werden kombiniert, um ein spezielles dem neuesten Stand der Technik entsprechendes Angebot mit Sprach- und Daten-Diensten zu erstellen, das auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten ist. Die Lösungen verfügen über eine modulare, benutzerfreundliche, zuverlässige, offene und auf Standards basierende Struktur.

Modular, flexibel und erweiterbar Die modulare Struktur der Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen findet sich auf jeder Ebene wieder – von den Communication Suites und den Softwarelizenzen bis zu den Kommunikations-Servern und der Netzwerkinfrastruktur. Sie können Lösungen erstellen, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind. Und Sie bezahlen nur für das, was Sie wirklich brauchen.

Einfache Bedienung In den Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen ist ein IP-fähiger Kommunikationsserver enthalten. Alle Sprachanwendungen sind vorkonfiguriert und integriert. Zudem bietet der Alcatel-Lucent Extended Communication Server Lösungen für UC&C sowie Mobilität. Beide Lösungen sind leicht zu verkaufen, zu installieren und zu warten und können für zukünftige Kommunikationstechnologien einfach erweitert werden.

Zuverlässig und umweltfreundlich Die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen können mit einer Hardwaregarantie und zahlreichen Leistungen verkauft werden: vom einfachen Wartungsvertrag bis zur Systemaufrüstung für neue Anwendungen und Technologien.

Offen und auf Standards basierend Bei den Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen kommen ein IP-Kommunikationsserver sowie Standardprotokolle zum Einsatz. Der Server bietet Anwendungsschnittstellen auf Basis von TAPI (Telephony Application Programming Interface), CSTA (Computer Supported Telecommunications Applications), XML und SIP (Session Initiation Protocol). Somit sind die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen bestens für die Zukunft gerüstet.

Umfassend und leistungsstark Sprache, Internet, UC&C, Mobilität und Daten – die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen ermöglichen ein vollständiges Angebot: VoIP (Voice over IP), TDM (Time Division Multiplexing) oder SIP sowie Datenverkehr. Die Office-Kommunikationslösungen umfassen eine Vielzahl von Anwendungen wie Voicemail, OmniTouch™ Call Center Office, Alcatel-Lucent PIMphony™ sowie auch die neuen Anwendungen OmniTouch™ 8600 My Instant Communicator Web für Office, OmniTouch™ 8600 My Instant Communicator Mobile für iPhone, OmniTouch™ 8660 My Teamwork™ Conferencing und Collaboration Office Edition, Anrufverwaltung, Zusammenarbeitslösungen und Internetdienste. Insgesamt bietet das Portfolio der Office-Kommunikationslösungen mit seinen Produkten und Lösungen folgende Vorteile:

  •  Umfassende standortinterne und standortunabhängige Mobilitätslösungen für Sprache und Daten
  •  Vollständige, umfassende und leistungsstarke sprach- und datenbasierte Zusammenarbeitslösungen
  •  Komplettes IP-Angebot zum richtigen Preis
  • Große Auswahl an Telefonen mit umfangreichen Funktionen, inklusive TDM, IP, DECT und WLAN

Bei der Entwicklung der Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen wurden die folgenden drei Hauptkonzepte berücksichtigt:

  • Mobilität: Mobile Nutzer müssen auch unterwegs mit dem Unternehmen kommunizieren können. Die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen bieten mobilen Nutzern ein umfangreiches Angebot an Lösungen für mobile Sprach- und Datenkommunikation.
  • Zusammenarbeit: Innovative UC&C-Anwendungen sorgen für eine verbesserte Kommunikation und Arbeitsweise der Mitarbeiter.
  • IP-Migration: Die Alcatel-Lucent Office-Kommunikationslösungen umfassen zahlreiche Produkte, Anwendungen und Dienste, mit denen KMU umfassende und für Unternehmen geeigneteIP-Kommunikationslösungen über einen einzigen Katalog bestellen können.

OXO2

OmniPCX Enterprise

OmniPCX Enterprise  – die Kommunikationsplattform für mittlere und große Unternehmen

 

Bei OmniPCX Enterprise von Alcatel-Lucent handelt es sich um ein äußerst zuverlässiges, konvergentes Sprach-, Daten- und Anwendungskommunikationslösungspaket für mittelgroße, große und sehr große Unternehmen.

Der Alcatel‑Lucent OmniPCX Enterprise Communication Server bietet die breiteste Palette an Lösungen für aktuelle und zukünftige Anforderungen, die durch die sich rasant ändernde Art der Kommunikation in Unternehmen entstehen.

Der Communication Server lässt sich nahtlos in jede Umgebung integrieren, sowohl in die IP-Infrastruktur als auch in die Applikations-, Sprach- und Systemumgebungen. Die Stabilität und Zuverlässigkeit des Alcatel‑Lucent OmniPCX Enterprise Communication Servers basiert auf den mehrfach ausgezeichneten Lösungen der OmniPCX-Familie.

Mithilfe von bewährter Hardware kann Alcatel‑Lucent eine Reihe von Produkten für Kommunikationsnetzwerke aller Größen bereitstellen. Das selbst definierte Limit liegt bei 100.000 Benutzern in einem homogenen Netzwerk. Von der Plattformhardware bis zum Telefonapparat verfügt Alcatel‑Lucent über die innovative Technologie, um ein vorhandenes Netzwerk zu erweitern und zu ergänzen oder um ein Basissystem für Telefonkommunikation zu erstellen, das uneingeschränkt erweiterbar ist.

Neben dem Communication Server besteht die Plattform aus weiteren Modulen:

OmniVista 8770 Beim Alcatel‑Lucent OmniVista 8770 Netzwerkmanagement System  handelt es sich um eine Komplettlösung, die für die Verwaltung und Administration der OmniPCX Enterprise Kommunikationsnetze entwickelt wurde und verschiedene Module wie Verkehrsstatistiken, Zugriffssicherheit, Konfigurations-Management, Gesprächskostenabrechnung und LDAP-Adressbuch bereitstellt. Eine benutzerfreundliche,  grafische Oberfläche unterstützt Systemadministratoren bei ihrer täglichen Arbeit.

Alcatel-Lucent OmniTouch 8400 Instant Communications Suite Diese Softwarelösung bietet eine umfassende Reihe von IP-basierten Unified-Communication und Multimedialen Anwendungen. Es ermöglicht den Nutzern von jedem Ort aus über beliebige Geräte und Benutzeroberflächen die Steuerung und Nutzung von Anrufen, Nachrichten, Verzeichnissen, Tools für die Zusammenarbeit und Präsenzinformationen. Über die innovative und ergonomische Nutzerschnittstelle My Instant Communicator (MIC Client) wird die Verwendung verschiedenster Kommunikationswege erleichtert. Hierbei wird die Nutzung von mobilen Endgeräten aus ebenso unterstützt, wie auch die Integration in Unternehmensanwendungen.

Alcatel-Lucent OmniTouch Contact Center Das umfangreiche Portfolio der Alcatel-Lucent deckt Anforderungen an Contact Center Lösungen jedweder Unternehmensgröße ab und erfüllt höchste Ansprüche an Skalierbarkeit, Sicherheit und Redundanz. Zahlreiche Schnittstellen bieten die Möglichkeit der Einbindung in Unternehmensprozesse und -anwendungen und die Zukunftsfähigkeit wird durch eine permanente Weiterentwicklung garantiert.

Alcatel-Lucent LAN-, WLAN-, WAN-Infrastruktur und Sicherheitsportfolio Komplettiert wird das umfassende Angebot an Kommunikationslösungen der Alcatel-Lucent durch eine breite Palette von Infrastrukturprodukten, die für Unternehmen jeder Größe, vom DataCenter bis zum Heimarbeitsplatz, die passenden Komponenten bietet. Für Unternehmen ergeben sich beim Einsatz konvergenter Alcatel-Lucent-Lösungen in mehrfacher Hinsicht erhebliche Vorteile, z. B. durch Kostenreduzierung und effizienter Administration.

Contact Center

Contact-Center – Lösungen für besseren Kundenservice

 

Contact Center spielen in vielen Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Interaktion mit bestehenden und potenziellen Kunden. Der Aufbau eines möglichst effizienten Contact Centers ist ein gleichermaßen schwieriger und bedeutsamer Prozess, bei dem zahlreiche Aspekte berücksichtigt werden müssen:

■ Für die Kundenbetreuung ist es essentiell, dass jeder Kontakt effizient an den Kundenbetreuer mit der meisten Erfahrung geroutet wird.

■ Manager benötigen ein flexibles und leistungsfähiges, modernes Contact Center-System, um Kosten transparent zu machen, zu senken und auf Änderungen am Markt reagieren zu können.

■ Supervisoren benötigen Administrationsanwendungen, um Dienstniveaus zu überwachen und Systemanpassungen in Echtzeit vornehmen zu können, unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort eines Agenten.

■ Agenten benötigen für ihre täglichen Aufgaben benutzerfreundliche Computeranwendungen.

Sprechen Sie uns an, wir haben langjährige Erfahrungen im Contact-Center Lösungsdesign für verschiedene Branchen und in verschiedenen Größen.

Innovaphone PBX

 

Innovaphone PBX

Pure VoIP

Die innovaphone AG bietet mit der innovaphone PBX eine ausgereifte VoIP Telefonanlage, die perfekt auf jede beliebige Unternehmensgröße zugeschnitten und praktisch unbegrenzt um IP Telefonie Funktionalitäten, Unified Communications Elemente und unterschiedliche Applikationen erweitert werden kann.

Die Innovaphone AG ist ein eigenständigers, mittelständisches Unternehmenund entwickelt seit 1997 Ip Kommunikationslösungen für Unternehmen im prämierten Design und mit intuitiver Bedienung.

Die Gateways

Die kompakten innovaphone VoIP Gateways sind die Basis für die gesamte innovaphone Kommunikationslösung und erfüllen gleich mehrere Funktionen. Einerseits können sie als reines Gateway vorhandene ISDN- oder auch analoge Anschlüsse in IP-Verbindung umwandeln, die häufig die Grundvoraussetzung für den Einsatz von Voice over IP sind. Andererseits enthalten alle innovaphone VoIP Gateways die PBX Software und die Unified Communications Lösung, die jederzeit durch entsprechende Lizenzen aktiviert werden können. Außerdem sind die leistungsstarken Edelstahl-Boxen beliebig erweiterbar durch unterschiedliche Applikationen – immer individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden.

Die VoIP-Telefonanlage

Die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX  unterstützt selbstverständlich alle herkömmlichen Telefoniefunktionen und leistet all das auf IP-Basis.

Die erweiterten Funktionen beinhalten  vielfältige Möglichkeiten im Bereich der Telefonbuchanbindung bzw. Anbindung des Active Directory. Auch die Integration von mobilen Endgeräten ist  jederzeit möglich – sei es IP DECT- WLAN- oder GSM-Technologie. Da alle verwendeten Komponenten der VoIP Telefonanlage unter derselben Software laufen, sind sämtliche Leistungsmerkmale für jeden Teilnehmer an jedem Standort verfügbar. Und dabei macht es keinen Unterschied, wie groß eine Installation ist, denn kleine Unternehmen genießen denselben Telefoniekomfort wie Groß- und Filialunternehmen.

Unified Communication

Jeder Arbeitsplatz der innovaphone PBX kann sich zu jeder Zeit ohne Einsatz eines Servers in einen flexiblen und voll ausgestatteten Unified Communications Arbeitsplatz verwandeln. Die verschiedenen Leistungsmerkmale können bei der innovaphone Unified Communications Lösung nach Bedarf pro Teilnehmer lizenziert und installiert werden. Dadurch können auch in kleinen Installationen alle gewünschten Funktionen individuell zusammengestellt werden. Der Unified Communications Webclient myPBX vereint bereits den Großteil der UC-Funktionalitäten, wie z.B. Videotelefonie, Videokonferenzen, Chat, Collaboration und ein flexibles Presence-Management, unter seiner übersichtlichen Oberfläche. Zusätzlich sorgt die Office Integration von innovaphone für eine nahtlose UC- und Presence Integration in alle Office Anwendungen. Unified Communications by innovaphone schafft eine verbesserte und vereinheitlichte Kommunikation, bleibt bei alldem sogar in den ersten kleineren Installationen erschwinglich und ermöglichen effektives Arbeiten auch in noch wachsenden Teams.

Zusätzliche Applikationen

Die innovaphone Kommunikationslösung kann jederzeit um beliebige Applikationen erweitert werden. Sei es die flexible Faxlösung über den vorhandenen Mailclient (Mail-to-Fax, Fax-to-Mail), die Analyse-Applikation Reporting zum Auswerten der Rufe innerhalb einer Organisation oder der Vermittlungsplatz Operator, mit dem eine flexible Telefonvermittlung in Call Centern oder Telefonzentralen möglich ist. Der Installations- und Wartungsaufwand ist gering, da alle Applikationen auf die VoIP Telefonanlage innovaphone PBX ausgerichtet sind.

Innovaphone PBX - All-in-One
Innovaphone PBX – All-in-One

Innovaphone Unternehmensfilm

NFON Cloud Lösung

Die Telefonanlage einer neuen Generation

Die Cloud-Telefonanlage von NFON bietet Ihnen ab der ersten Nebenstelle mehr als 150 Features, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern werden. Ob Telefonkonferenzen, mobile Nutzung von unterwegs, Skype for Business-Integration, Webkonferenzen oder CTI-Integration – mit NFON wird Telefonieren zum High-End-Erlebnis bei einfachster Bedienbarkeit. Das Konzept ist denkbar einfach: Die NFON Telefonanlage ist nicht lokal in Ihrem Unternehmen installiert, sondern wird in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland für Sie von NFON betrieben. Mit VoIP-Technologie (Voice over IP) sind Sie für Ihre Kunden und Geschäftspartner jederzeit zuverlässig erreichbar – und das bei erstklassiger, TÜV-zertifizierte Sprachqualität, die dank HD Voice besser ist als bei herkömmlichen Telefongesprächen. Standortwechsel und Erweiterungen sind so sehr einfach möglich. Zusätzlich sparen Sie sich die Anschaffungskosten und den Raum für eine Telefonanlage. Alle Features der Cloud-Telefonanlage stehen Ihnen über eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Endgeräten zur Verfügung. Desktop-Telefone, Konferenztelefone, Softphone-Apps für Ihr Smartphone, Zubehör wie Headsets – mehr als 70 Hardware-Produkte der beliebtesten Hersteller sind für die Cloud-Telefonanlage von NFON zertifiziert. Alle zertifizierten Endgeräte lassen sich schnell und einfach per Plug & Play installieren. Telefonieren Sie mit NFON, wie es Ihnen am besten gefällt.

NFON Cloud PBX

Produktvorteile: 1. Cloud-Lösung Made in Germany Datenschutz, TÜV-zertifizierte Sprachqualität und Ausfallsicherheit 2. Hohes Einsparpotential keine Vertragsbindung, Abrechnung nach genutzten Nebenstellen, Kostenersparnis 3. Unbegrenzte Leistungsfähigkeit für alle Herausforderungen für Unternehmen von 2 bis 249.000 Mitarbeitern 4. Intelligente Funktionen über 150 Features plus automatische Updates 5. Einfache Bedienung bei der Einrichtung wie im laufenden Betrieb

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